Hallo, mein Name ist
Susann Sontag

Ich und du

Ich habe mich auf dieser Webpage für die sehr persönliche Anrede „du“ entschieden. „Du“ bedeutet für mich Nähe und liebevolle Akzeptanz. „Du“ bedeutet für mich auch, dass wir ähnliche Erfahrungen teilen. Wahrscheinlich bist du hier, weil du (d)einen Weg aus der Krankheit suchst.

Ich selbst bin aus schweren Krankheiten immer wieder unterschiedliche Wege gegangen bis ich meinen heilenden FREIRAUM in mir fand. Meine Einsichten als Betroffene habe ich durch Ausbildungen und Zulassungen ergänzt, um meine Erfahrung und mein Wissen anderen Betroffenen anzubieten.

In meinen Podcasts und in meinen Büchern berichte ich detaillierter über meinen eigenen Weg und biete dir gleichzeitig Anregungen und Übungen an, die mir selbst und meinen Klienten geholfen haben. Nimm die Angebote hier als Impulse, die du in eigener Verantwortung ausprobierst.

Dein einmaliger Weg

Jeder Weg jedes Menschen ist immer ein ganz einzigartiger, einmaliger Weg. Dein Weg zu deinem inneren Raum der Heilung hat mit deinem eigenen – einzigartigen − Sein zu tun. 

Dein Weg hat auch sehr viel damit zu tun, in wie weit du wirklich bereit bist, für dich selbst ZU TUN. Nicht nur Informationen zu sammeln, sondern konkret in deinem Alltag TUN, ausprobieren, erfahren was dir gut tut

Diese Webpage ist keine “versteckte Online Therapie”. Bitte bemühe dich aktiv einen für dich geeigneten Ansprechpartner zu finden. An erster Stelle sollte immer eine gründliche schulmedizinische Diagnostik stehen.

Heilung ist Selbstheilung

Ich habe viele Jahre eine eigene therapeutische Praxis für Psychotherapie und Ernährungstherapie geführt und viele Klienten begleitet. Auf meinem eigenen Weg und in der Begleitung meiner Klienten erlebte ich immer wieder eine alte Tatsache, die heute auf dem soliden Fundament einer breiten Forschung steht:

Heilung ist immer Selbstheilung.

Ich halte die Schulmedizin dennoch für sinnvoll und wichtig, weil sie sowohl im Notfall hervorragend eingreifen kann als auch durch z.B. Medikamente Zeit gewinnen kann.

ZEIT ist in jedem Heilungsprozess ein ganz wichtiger Faktor.
TUN: für dich selbst in ein bewusstes, heilendes Tun kommen ist ein zweiter wichtiger Faktor.

Ich empfehle dir: BITTE kümmere dich ZUERST um eine schulmedizinische Diagnose und nimm dir Zeit den Arzt/die Ärztin deines Vertrauens zu finden.

Was „BauchFREIRAUM“ ist …

Eine reichhaltiges Angebot, das dir helfen möchte:  Dich zu dir selbst zu ermächtigen.

Du besitzt das innere Wissen, dass Selbstheilung und Selbstfürsorge möglich sind. Du besitzt auch den inneren Wegweiser wie du beides gut für dich selbst umsetzen und leben kannst.

Letztendlich kämpfen wir alle mit demselben Phänomen, dass wir uns mitunter mächtig selbst im Weg stehen, uns nicht lieben und wertschätzen, hart gegen uns selbst urteilen und vieles mehr, was uns nicht wirklich hilft, ein zufriedenes, friedliches, liebevolles, gesundes Leben zu führen.

Der einzige Mensch, der dir zu innerem Frieden, Zufriedenheit und Gesundheit helfen kann, bist DU!

… und was „BauchFREIRAUM“ nicht ist

BauchFREIRAUM ist KEINE Vermarktungsplattform für Produkte, Seminare, Beratungen etc., die dir „ganz sicher zu strahlender Gesundheit und ewiger Jugend“ verhelfen (oder irgend so etwas). Meine Kurse, Bücher, eBooks und AudioBooks kosten Geld – ja – aber es kostet auch viel Geld sie herzustellen. Die meisten Angebote hier sind kostenfrei für dich.

BauchFREIRAUM ist KEINE versteckte online-Therapie. Bitte gehe zum Arzt, suche dir eine gute Psychotherapeutin, einen Heilpraktiker, eine Ernährungsberaterin. Menschen, mit denen du im direkten Gespräch und im direkten Austausch bist und von Angesicht zu Angesicht, an deinen Themen arbeiten kannst.

Nun wünsche ich dir eine gute Zeit hier und mit dir selbst und bin herzlichst,

Susann

ach ja … und das auch noch: meine Zertifizierungen und Zulassungen seit 1989:

  • Lebensberaterin und Sterbebegleiterin
  • Diplom Ernährungsberaterin
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie

Ich habe Weiterbildungen in unterschiedlichen Hypnosetechniken, systemischer Therapie, TFT und Gesprächstherapie. Ich gebe nur noch vereinzelte Beratungstermine. Du kannst mir eine eMail schicken: susann [at] bauchfreiraum.de

Ich gehe sehr achtsam mit deinen Daten um

Ich gehe achtsam mit allen deinen Daten um, dafür haben wir zum einen sicherheitstechnisch einen hohen Aufwand betrieben zum anderen stehe ich als Therapeutin selbstverständlich unter Schweigepflicht. Die Kommentarfunktionen auf den sozialen Medien sind ausgeschaltet, damit du dich sicher in einem geschützten Raum bewegen kannst. Wenn ich dir Bücher, CD’s oder anderes von anderen Anbietern empfehle, dann verdiene ich daran nicht. Ich empfehle nur, was ich selbst erprobt habe und wovon ich selbst überzeugt bin.

Diese Website verwendet Cookies, um dein Nutzungserlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Wenn du mehr erfahren möchtest, schaue in meine Datenschutzbestimmungen.