Der Reizdarm- / Reizmagen-Test

Teste dich selbst

Was brauchst du für diesen Test?

30 - 45 Minuten Zeit und Ruhe

Ein Blatt Papier

Einen Stift

Wie hilft dir dieser Test?

Selbstfürsorge und ein ruhiger Bauch gehören zusammen. Reizmagen- oder Reizdarmsymptomatiken sind nie „ausschließlich“ auf bestimmte Nahrungsmittel zurückzuführen, sondern haben ganzheitlich mit unserem Lebensalltag zu tun und auch damit, wie achtsam und liebevoll wir mit uns selbst umgehen.

Die Beschäftigung mit den Testfragen und deine ehrlichen, am liebsten ganz spontanen Antworten können dir helfen, mehr Klarheit zu gewinnen. Klarheit über dich selbst, deinen Alltag, und auch die Ganzheitlichkeit der Symptomatik, die als „Reizmagen“ oder „Reizdarm“ bezeichnet wird.

Du hast folgende zwei Möglichkeiten den Test zu machen:

Entweder...

Du kannst den Test hier direkt starten. Ich begleite dich mit meiner Stimme.

Scrolle einfach etwas nach unten oder klicke den Button unten, um direkt zu starten.

Oder...

Du kannst dir den Test ausdrucken und in aller Ruhe ohne Bildschirm machen.

Nachfolgend kannst du dir die PDF-Datei zum Ausdrucken herunterladen:

Bist du bereit?

1. Einführung

Höre dir als Erstes die Einführung an

2. Der Test

Nimm dir nun Papier und Stift und lass dich von meiner Stimme durch den Test begleiten

3. Auswertung

Bist du fertig? Kommen wir zur Auswertung

Wie war es für dich?

Wenn du Feedback für mich hast, oder mir schreiben möchtest, dann nutze das Kontaktformular. Ich freue mich auf deine Nachricht.

Diese Website verwendet Cookies, um dein Nutzungserlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Wenn du mehr erfahren möchtest, schaue in meine Datenschutzbestimmungen.