Blog

Gedanken, Neuigkeiten und Anregungen

Die Sprache des eigenen Körpers verstehen

Wir können andere Menschen von außen betrachten, aber wie ist das mit uns selbst? Wir können uns bestenfalls im Spiegel von außen betrachten und dann nehmen wir uns seitenverkehrt wahr. Unser Vorteil liegt in der „Innenbetrachtung“. Niemand kann so gut und so tief in uns hineinschauen wie wir selbst. Wie es uns besser gelingen kann, unseren Körper und uns selbst liebevoll zu verstehen.

Jetzt lesen »

Leben im Flow

Wenn wir lernen, das zu akzeptieren, was ist und unseren eigenen einmaligen Umgang damit zusammenführen, dann entsteht immer etwas Leichtes, etwas Klares, etwas Freies. Wir leben in einem Flow – auch in Coronazeiten. Wir leben im Frieden mit uns selbst und mit dem, was ist.

Jetzt lesen »

Psyche und Bauch

Auch Gedanken und Gefühle sind “Nahrung”. In diesem Beitrag gebe ich dir einen kurzen Überblick darüber, wie dein Bauch deine Psyche beeinflusst oder auch umgekehrt, wie deine Psyche deinen Bauch beeinflusst und was die Forschung dazu sagt.

Jetzt lesen »

Diese Website verwendet Cookies, um dein Nutzungserlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Wenn du mehr erfahren möchtest, schaue in meine Datenschutzbestimmungen.