Autosuggestionen für mehr Selbst-Wertschätzung – Liebevolles Annehmen beginnt bei dir

Liebevolles Annehmen oder „liebevolle Selbst-Akzeptanz“ beginnt bei dir. Liebevolles Annehmen bedeutet: Dich selbst genauso anzunehmen wie du bist. Diese Akzeptanz, dieses Annehmen geschieht nicht mit einer Bewertung: „Ich akzeptiere mich, weil … .“, sondern es geschieht ohne jede Bedingung. Also kein „Komma weil“, sondern einfach ein „Ich liebe mich – genauso wie ich bin.“

Vielleicht hilft dir dieses Bild zu einem besseren Gefühl für die Qualität dessen, was „liebevolles Annehmen“ bedeutet: Die Sonne scheint – IMMER. Auch wenn wir Wolken sehen, auch wenn bei uns Nacht ist, egal, ob wir liebevoll miteinander umgehen oder Krieg führen. Die Sonne scheint immer. Genau diese völlig urteilsfreie Qualität hat auch ein wahrhaftig liebevolles Annehmen und es beginnt bei dir selbst.

Wenn es dich interessiert, wie du für dich selbst leichter und besser diese Qualität erreichen kannst, dann höre doch meinen Podcast. Ich freue mich auf dich.

Ein Brief an dich und deinen Bauch

Ich freue mich, wenn du meine kostenlosen “Briefe an meine Bauchfreunde und Bauchfreundinnen” abonnierst. Diese Briefe sind sehr persönlich gehalten. Ich lade dich regelmäßig ein, mit mir gemeinsam Themen der Zeit zu betrachten. Ich möchte dich animieren, neu hinzuschauen und dich auf kleine Alltagsabenteuer einzulassen. Gerne kannst du mir auch deine Gedanken und Fragen zu den Themen per E-Mail schicken. Hier kannst du dir ein Beispiel anschauen.

HINWEIS: Die Anmeldung für meinen Bauchfreunde-Brief ist bis zum 31. Dezember 2021 deaktiviert, da sich alle bisherigen Abonnenten in einem laufenden Seminar zum Thema „Selbstliebe gibt dir heilenden Freiraum für dich und für deinen Bauch – wie du Selbstliebe säen und pflegen kannst” befinden. Ab dem 01. Januar 2022 kannst du dich an dieser Stelle wieder anmelden. 

Bitte kontaktiere mich persönlich über das Kontaktformular, wenn du nicht so lange warten möchtest und Interesse an dem Seminar oder an meinen Bauchfreunde-Briefen hast.

Über mich

Hallo, mein Name ist Susann Sontag! Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie und Diplom Ernährungsberaterin. Ich habe viele Jahre eine eigene therapeutische Praxis für Psychotherapie und Ernährungstherapie geführt und viele Klienten begleitet. Auf meinem eigenen Weg und in der Begleitung meiner vielen Klienten erlebte ich, was heute auf dem soliden Fundament einer breiten Forschung steht: Heilung ist immer Selbstheilung. Ich biete dir auf meiner Webpage eine große Bandbreite an kostenlosen Informationen, Entspannungsübungen und Videos als Hilfe auf deinem Weg zur Selbstheilung an. Das Nachspüren, Nachdenken und das letztendliche TUN liegt in deiner Hand.

Meine neuen Bücher

Diese Website verwendet Cookies, um dein Nutzungserlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Wenn du mehr erfahren möchtest, schaue in meine Datenschutzbestimmungen.